Sprengarbeiten

Sprengarbeiten - Spezialisierung Schneidladungen

Spezialisierung - Sprengen mit Schneidladungen

Das einsetzen von Schneidladungen für komplexe Sprengaufträge ist eine weitere Spezialisierung unseres Sprengbetriebes. Da Schneidladungen hervorragende Schneideigenschaften beim Trennen von Beton und Stahl haben, arbeite ich seit vielen Jahren mit verschiedensten Schneidladungstypen im Bereich Bauwerksprengen. Hier wurden durch den Einsatz verschiedener Schneidladungstypen an verschiedenen Objekten, wie z.B. Stahlbrücken, Betonbrücken und Schienensträngen viele wichtige Erkenntnisse gewonnen. Auch wurden die Einsatzmöglichkeiten und Verfahren ständig weiter optimiert. Mittlerweile können wir Spannbetonbrücken mittels Schneidladungen in Einzelsegmente zerlegen ohne dass dadurch problematische Sprengemissionen an die Umgebung abgegeben werden.

Kontaktaufnahme

TG - Chiemgau

Ansprechpartner: Graßl Thomas
(Staatlich geprüfter Sprengberechtigter und Technischer Fachwirt (HWK) im Schreinerhandwerk)

Baronfeld 1a
D - 83250 Marquartstein

Mobil: +49 (0) 171/194 2160
Tel: +49 (0) 8641/691 6831

Fax: +49 (0) 8641/691 6247